Frisches Obst und Gemüse in Schömberg

EDEKA Eitel in Schömberg

Unser Team

Unter unseren Mitarbeitern herrschen eine besondere Harmonie und eine außergewöhnliche Einsatzbereitschaft! Das Team setzt sich aus einer gesunden Mischung aus jüngeren und älteren Angestellten zusammen. Viele sind per Du und auch die Atmosphäre ist allgemein freundschaftlich und wohlwollend. Da wir uns sehr für bestens ausgebildeten Nachwuchs einsetzen und wir gerne auch junge Menschen für den Einzelhandel begeistern und fördern möchten, übernehmen wir sogar rund 90 Prozent unserer Azubis!

EDEKA Eitel in Schömberg

Inhaberin Ivana Eitel

Bis heute liebt Marktinhaberin Ivana Eitel ihren Beruf:

„Mich motiviert einfach der Kontakt zu den Menschen, die Freude am Bedienen und das positive Feedback unserer Kunden. Wir sind sehr leistungsfähig und wir lieben es, jeden Tag mit frischer Ware arbeiten zu können. Auch haben wir viel Spaß daran, unseren Markt kreativ gestalten zu können!“

Über Familie Eitel

Die Eitels blicken in ihrer Familie auf eine lange Tradition von Kaufleuten zurück.
Bereits im Jahr 1896 gründete Paul Eitel,  das Kaufhaus in der Schillerstraße 2 in Schömberg, in dem es Lebensmittel und Textilwaren gab.
Das Sortiment an Waren änderte sich durchaus hier und da einmal, da sich die Kaufmannsfamilie mit ihrem Angebot immer am Interesse der Kunden orientierte. So wurde etwa im Jahr 1952 aus dem Kaufhaus Eitel das führende Aussteuerhaus. In dieser Zeit waren die Lebensmittel eher ein Randsortiment.

Dies sollte sich zu einem späteren Zeitpunkt jedoch wieder ändern: Denn so wurde Anfang der 1980er Jahre aus dem Familienbetrieb, ein kleiner Supermarkt. Bereits Anfang der 1990er Jahre war die Familie Eitel auf der Suche nach einem Standort für einen großflächigeren Supermarkt in Schömberg. Es sollte dann aber noch einige Jahre dauern, bis der geeignete Platz gefunden war: An der Talstraße 2 in Schömberg war im Jahr 2000 dann endlich Baubeginn, im Jahr 2001 folgte der Umzug und der EDEKA-Markt Eitel wurde eröffnet: Auf circa 1200 Quadratmetern Verkaufsfläche kümmerten sich damals 23 Mitarbeiter um die Kundenwünsche. Heute ist die Mitarbeiterzahl auf 60 Personen angestiegen.

Edeka Eitel in Schömberg

Hugo-Römpler-Str. 12-18, 75328 Schömberg

Telefon: 07084 / 59330-0
E-Mail: eitel-edeka@t-online.de

Öffnungszeiten:
Mo - Sa 8:00 - 20:00 Uhr